Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!
Ab August geht es weiter im Programm mit:

SA 17.08.2019
20.00 Uhr
Weltliteraturmusik „LIQUID WORDS“
mit Nana & Abée

DI 20.08.
19.00 Uhr
Literaturcafè: Ernst Toller

FR 23.08.2019
Theater Nordstadt: August W. Iffland – Der Komet. Eine Posse



Neue Ausstellungsreihe - Junge Kunst aus Hannover - was wäre wenn? mit Edin Bajric
Datum: 17.10.2010
Uhrzeit: 15:00-18:00 Uhr

Finissage: Edin Bajric – was wäre wenn?
Video + Fotografie


Die vierte Ausstellung der Reihe „Junge Kunst aus Hannover“ zeigt alle bisherigen Video-Arbeiten und eine „Premiere“, sowie Fotografie von Edin Bajric.
Der in Bosanska Dubica, Bosnien geborene E.Bajric fand nach dem Bürgerkrieg und seiner Flucht und Vertreibung 1983 in Hannover eine neue Heimat. Sein Studium im Fachbereich Bildende Kunst absolvierte er als Meisterschüler bei Professorin Verena Vernunft. Edin Bajric hat sich intensiv mit dem Schrecken der Balkankriege und seinen Auswirkungen beschäftigt. Er arbeitet situativ und autobiografisch. Nach der Idee wird das ideale Medium für die Umsetzung gesucht. Flucht, Wanderung, Neuverortung- Momente der Bewegung sind es, die sein künstlerisches Arbeiten durchziehen.
www.edinbajric.de






Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock