Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!
Ab August geht es weiter im Programm mit:

SA 17.08.2019
20.00 Uhr
Weltliteraturmusik „LIQUID WORDS“
mit Nana & Abée

DI 20.08.
19.00 Uhr
Literaturcafè: Ernst Toller

FR 23.08.2019
Theater Nordstadt: August W. Iffland – Der Komet. Eine Posse



Spielraum-Theater: "Das kleine Lumpenkasperle"
Datum: 8.12.2011
Uhrzeit: 10:00 Uhr

Kindertheater für Menschen ab 3 Jahren.

Eine Frau findet ein armseliges Lumpenkasperle, völlig zerrissen und voller Dreck. Wirklich nicht schön anzuschauen. Doch sie erinnert sich, dass eben dieses Lumpenkasperle einem kleinen Jungen gehört und früher sein liebstes Spielzeug war.

Doch hatte der Junge, beeindruckt von viel größeren Spielsachen, Puppen die sprechen können und Robotern, die wild ihre Arme drehen, das kleine Lumpenkasperle achtlos fortgeworfen. Einfach so in den Müll.

Die Geschichte erzählt nun die Odyssee des kleinen Lumpenkasperle bis hin zu der Frau, die es sorgfältig wieder flickt und wäscht und in einem großen Paket verpackt, dem Jungen wieder zuschickt. Der ist seiner Spielsachen mittlerweile überdrüssig, und er denkt an nichts sehnlicher als an sein Lumpenkasperle, das soviel Spaß machen konnte. Und Spaß machen kann es sehr gut, das Lumpenkasperle. Denn das ist sein Beruf.

Ein poetisches Stück über Haben und Sein. Und über Spaß. Eine Mischung aus Schauspiel und Figurentheater. Und ein Lumpenkasper der nicht immer schreit "Seid ihr alle da".

SPIEL: Jutta Damaschke,
MUSIK: Italienische Volksmusik
REGIE u. BEARBEITUNG: Stefan Becker

Eintritt: 3,- Euro, mit Hannover Aktiv Pass kostenlos.
In Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover/Kinderkulturarbeit
Kartentelefon: 0511 708985


Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock