Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!
Ab August geht es weiter im Programm mit:

SA 17.08.2019
20.00 Uhr
Weltliteraturmusik „LIQUID WORDS“
mit Nana & Abée

DI 20.08.
19.00 Uhr
Literaturcafè: Ernst Toller

FR 23.08.2019
Theater Nordstadt: August W. Iffland – Der Komet. Eine Posse



Theater Patati Patata: "Alex und die gelbe Maus"
Datum: 21.2.2012
Uhrzeit: 10:00-11:00 Uhr

Ein kleines Stück über Freundschaft und den Wunsch, geliebt zu werden.

Rrrrumps! Es klirrt und scheppert und dann ein spitzer Schrei: "Iihh, eine Maus". Alex kann sich gerade noch in sein Mauseloch retten, dabei wollte er sich doch nur ein paar Brotkrümel unter dem Frühstückstisch einsammeln. "Immer schreien sei, wenn sie mich sehen, keiner mag mich," denkt Alex.
Eines Mittags entdeckt er im Kinderzimmer eine gelbe Maus mit Rädern und einer Kurbel im Rücken. "Ich bin Willa, die Aufziehmaus, das Lieblingsspielzeug von Anna. Ich darf sogar mit in ihr Bett!".
Alex wünscht sich nichts sehnlicher, als auch eine Aufziehmaus zu sein. Doch dann geschehen Dinge, die Alex zum Retter von Willa werden lässt.

Ein Theaterstück, das kleine Kinder an die spielerische und ästhetische Welt des Theaters heranführt.
Mit Figuren - und Objektspiel, Schattenspiel und Musik wird poetisch, atmosphärisch und auch komisch, ulkig, verheddert und witzig erzählt. Geheimnisvoll und märchenhaft…

Mit:
Sonka Müller
Regie: Adalbert Sedlmeier

Für Kinder ab 3 Jahren.

Eintritt 3,-€ / Für Kinder mit AktivPass kostenlos.

Kartentelefon: 0511 708985
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover / Kinderkulturarbeit.
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock