Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles

DI 12.11.2019
18.00 Uhr
Gesprächskreis: Memento mori

FR 15.11.2019
19.00 Uhr
Vortrag: Ko-produktion von Stadt durch Partizipation

FR 22.11.2019
19.00 Uhr
Vernissage: AUSRAHMSWEISE- ortsbezogen ausstellen- weg vom white cube

SA 23.11.2019
Konzertreihe: Zwischen die Ohren:
"Alte Saiten-Neue Seiten"
mit Monika Herrmann & Ulf Dressler


TIC Theater: Ein ungleiches Paar
Datum: 11.2.2012
Uhrzeit: 15:00 Uhr

Eine Komödie von Neil Simon

Olive lädt regelmäßig ihre Freundinnen zu einer geselligen Spielerunde ein. Als Mitspielerin Florence über Eheprobleme verzweifelt, nimmt Olive ihre Freundin kurzerhand bei sich auf. Doch die Freundschaft wird schon bald auf eine harte Probe gestellt, denn Florence entpuppt sich als hypochondrierender Putzteufel. Darunter leidet nicht nur der gesellige Frauenabend, sondern auch eine hoffnungsvolle Verabredung mit zwei männlichen Nachbarn entwickelt sich für Singelfrau Olive völlig anders als geplant.

Neil Simon brachte das Theaterstück erstmal auf dem Broadway 1965 unter dem Namen "The Odd Couple" heraus. Es existieren zwei Versionen des Stücks, eine mit Frauen und eine mit Männern in den Hauptrollen besetzt. 1968 wurde das Stück mit Walter Matthau und Jack Lemmon verfilmt. Der deutsche Titel des Films lautet: "Ein seltsames Paar". Es folgte kurz danach noch eine Fernsehserie (bei uns unter dem Namen "Männerwirtschaft").

Eine zweite Aufführung findet am selben Tag um 19 Uhr statt.
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock