Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!
Ab August geht es weiter im Programm mit:

SA 17.08.2019
20.00 Uhr
Weltliteraturmusik „LIQUID WORDS“
mit Nana & Abée

DI 20.08.
19.00 Uhr
Literaturcafè: Ernst Toller

FR 23.08.2019
Theater Nordstadt: August W. Iffland – Der Komet. Eine Posse



Projektkurs Theater Lutherschule: Der Klassenaufsatz
Datum: 25.2.2012
Uhrzeit: 20:00 Uhr

„DER KLASSENAUFSATZ“ von Erwin Wickert

„Wie ich mir mein Leben vorstelle“, sieben Abiturientinnen und Abiturienten formulieren in ihren Aufsätzen ihre Lebens-Vorstellungen : von Liebe, Karriere, Beruf und Berufung. In seinem 1954 erschienenen Stück konfrontiert der Autor Erwin Wickert diese Hoffnungen, Erwartungen und Lebensträume mit den „tatsächlichen“ Biographien, zeigt Abweichungen, Auf-Gaben, Brüche, Ent-Täuschungen…
Eine nach wie vor aktuelle Auseinandersetzung mit Fragen nach Lebenssinn und –formen.

Weitere Aufführung am So. 26.2.2012 um 20 Uhr

Eintritt frei.
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock