Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles

DI 15.10.2019
19.00 Uhr
Literaturcafè: Edgar Allan Poe

FR 18.10.- SO 20.10.2019
ab 15.00 Uhr
HACKOVER

FR 25.10.2019
20.15 Uhr
Theater Nordstadt: August Wilhelm Iffland – Der Komet.


Gratisrollenspieltag: HannoverSpielt!
Datum: 2.2.2013
Uhrzeit: 14:00 Uhr

Hier erleben Sie Abenteuer – Der Gratisrollenspieltag lädt ein!

Spannende Spiele am Spieltisch für Menschen aller Altersgruppen,möchte der „Gratisrollenspieltag“ zeigen.

Ab 14 Uhr freut sich das Team auf Rollenspielinteressierte und natürlich auch erfahrene Spieler, um unser schönes Hobby zu teilen.

Die Idee zu diesem Tag stammt aus den USA, wo Verlage schon seit 2008 kleine Schnellspielhefte an Läden verteilen, um neue Menschen von dem kreativen Hobby zu begeistern. In Deutschland konnte nun ein kleines engagiertes Team die deutschsprachigen Rollenspielverlage von der Idee überzeugen. Diese erstellten eigens für den Tag konzipierte Abenteuer und Regelwerke in Kurzform, die Läden und Clubs kostenlos bestellen konnten. So können die lokalen Veranstalter Interessierten schnell das Hobby erklären und direkt mit ihnen losspielen. Die Besucher des Tages können dieses hochwertige Spielmaterial im Anschluss mit nach Hause nehmen und mit Freunden und Familie weiterspielen.

In Hannover kümmert sich das Rollenspiel-erfahrene Team von Hannover spielt! um die Ausrichtung des Gratisrollenspieltttags, die seit zwanzig Jahren die gleichnamige Rollenspiel-Convention in Hannover ausrichten.

Weitere Informationen finden sich auf auf unserer Internetseite
www.Hspielt.de

oder in den sozialen Netzwerken:
facebook.de/Hspielt
twitter.com/Hspielt
gplus.to/Hspielt

Wer Zeit und Lust auf ein Abenteuer hat, egal wie jung oder alt, ist herzlich eingeladen.
Die Organisatoren vor Ort freuen sich auf viele Besucher.

Mehr auf www.gratisrollenspieltag.de

Foto: Oliver Karch


Foto: Oliver Karch
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock