Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!
Ab August geht es weiter im Programm mit:

SA 17.08.2019
20.00 Uhr
Weltliteraturmusik „LIQUID WORDS“
mit Nana & Abée

DI 20.08.
19.00 Uhr
Literaturcafè: Ernst Toller

FR 23.08.2019
Theater Nordstadt: August W. Iffland – Der Komet. Eine Posse



Jubel30! Empfang und Vernissage zum Jubiläum!
Datum: 20.9.2013
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Liebes Publikum,

zum 30. Geburtstag des Vereins möchten wir uns bei allen bisherigen UnterstützerInnen aus der Nordstadt, den ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen, den KünstlerInnen und bei unserem treuen Publikum mit einem bunten Jubiläumsprogramm bedanken.
Besonders: bei der Landeshauptstadt Hannover/Fachbereich Bildung & Qualifizierung, die den Verein mit ihrer jährlichen Zuwendung teilinstitutionell fördert und somit die Voraussetzung unserer erfolgreichen Arbeit in der Nordstadt Hannovers schafft. Auch den zahlreichen finanziellen UnterstützerInnen und Sponsoren sei gedankt, die mit ihren Einzelfinanzierungen zeigen, dass wir mit unseren kulturellen Projektvorhaben auf dem richtigen Weg sind. Und wir freuen uns über die ideelle Unterstützung durch VertreterInnen aus Kultur & Politik und der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur.
Unserem ehrenamtlichen „alten Vorstand“ gebührt Dank, der mit seinem Engagement und seiner Kontinuität fast drei Jahrzehnte für den Bestand der Bürgerschule und seine fortwährende Entwicklung im großen Maße beigetragen hat.
Wir schauen nun mit unseren 5 neuen, engagierten Vorstandsmitgliedern optimistisch in die Zukunft und möchten dies an unserem Jubiläumswochenende gemeinsam mit alten Bekannten und vielen neuen Gesichtern feiern.

Euer Team aus der Bürgerschule


Vernissage: NORDSTADTIMPRESSIONEN - Fotografien/Bilder

Zum 30 jährigen Jubiläum des Vereins, wird am heutigen Freitagabend eine Ausstellung mit Fotografien und Bildern aus der Nordstadt eröffnet.
Der Hannoversche Fotograf Klaus Fleige (Galerie im Keller) zeigt in einer Gemeinschaftsausstellung mit weiteren KünstlerInnen, die viel in der Nordstadt aktiv sind und waren, persönliche Stadtteilansichten.

Zu sehen sind Arbeiten von Monika Theiss, Klaus Fleige und anderen.

Ausstellung vom 20.09. bis 11.10.2013
Öffnungszeiten: MO bis FR von 10.00 bis 15.00Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung unter 0511 - 1690694

Im Anschluss an die Vernissage um ca. 20:15 Uhr wird die Band PAULY aus Düsseldorf aufspielen!

Der Eintritt ist frei!




Jubel30! Empfang und Vernissage zum Jubiläum!

Jubel30! Empfang und Vernissage zum Jubiläum!

Jubel30! Empfang und Vernissage zum Jubiläum!
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock