Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!
Ab August geht es weiter im Programm mit:

SA 17.08.2019
20.00 Uhr
Weltliteraturmusik „LIQUID WORDS“
mit Nana & Abée

DI 20.08.
19.00 Uhr
Literaturcafè: Ernst Toller

FR 23.08.2019
Theater Nordstadt: August W. Iffland – Der Komet. Eine Posse



Kindertheater Don Kid Schote- Dr. Dolittle
Datum: 12.3.2014
Uhrzeit: 10:00 Uhr

Herzlich Willkommen in Doktor Dolittles Wunderbude!
Der Doktor, der mit den Tieren spricht.

Zusammen mit seiner hochnäsigen Schwester lebt er in dem kleinen Dorf Puddlesby. Seine Schwester meckert jeden Tag: "Die Tiere sind nicht so wichtig - die bringen ja gar kein Geld!" Aber für den Doktor sind alle gleich.
Eines Tages verwandelt sich die Schwester in einen Frosch und verschwindet. Anfänglich freut sich Dr. Dolittle über die Ruhe, aber dann merkt er doch wie sehr sie ihm fehlt. Mit der Hilfe seiner Freunde, den Tieren dieser Welt, macht er sich auf den Weg seine Schwester wiederzufinden.
Letztendlich wird alles wieder gut, seine Schwester gründet eine Froschfamilie und selbst seine Schwester kommt zu der Einsicht, dass auch die Tiere etwas zu sagen haben.
Eine lebendige, interaktive und äußerst unterhaltsame Theatervorstellung mit viel Musik.

Für Kinder von 4 - 8 Jahren und die ganze Familie.

Kartentel: 0511 708985
Eintritt: 3,- Euro. Mit HannoverAktivpass kostenlos.
In Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover / Kinderkulturarbeit.
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock