Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!
Ab August geht es weiter im Programm mit:

SA 17.08.2019
20.00 Uhr
Weltliteraturmusik „LIQUID WORDS“
mit Nana & Abée

DI 20.08.
19.00 Uhr
Literaturcafè: Ernst Toller

FR 23.08.2019
Theater Nordstadt: August W. Iffland – Der Komet. Eine Posse



Finissage - Cédric Payri - Andrea, Théo und die Anderen - Ausstellungsreihe Junge Kunst aus Hannover
Datum: 28.6.2015
Uhrzeit: 14:00-17:00 Uhr

Im Rahmen der Ausstellungsreihe - Junge Kunst aus Hannover- präsentiert Cédric Payri, Jahrg. 1979, seine erste öffentliche Ausstellung mit Zeichnungen und Malerei. Sein Interesse für Kunstgeschichte entdeckte er in Villeneuve-sur-Lot, im Südwesten Frankreichs geborene Künstler schon während der Schulzeit. Das anschließende Studium der Kunstgeschichte erschloss ihm neue Horizonte in Bezug anderer Kulturen und Sprachen. Es folgten Arbeitserfahrungen in Kulturmediation und er vertiefte seine fotografische Praxis. Auf seinen erlebnisreichen Reisen waren Papier und Stift immer griffbereit und das Zeichnen gehört seitdem zu seinem Alltag. 2010 absolvierte er ein lehrreiches Jahr an der Kunsthochschule Toulouse mit Arbeitsaufenthalten in der Schweiz, bevor ihn sein Weg nach Deutschland führte. Am Anfang seiner Arbeit stand die Abstraktion im Vordergrund, im Besonderen wurde er von Picasso inspiriert. Ab 2011 wandte er sich auch der Malerei zu und experimentierte hierbei mit Textilien und Farben. Die Leinwand selbst, sowie auch die Umgebung rundherum haben in seinen Werken eine wichtige Bedeutung.

Ausstellung vom 05.06. bis 28.06.2015
Öffnungszeiten: Mittwochs und sonntags von 14.00 bis 17.00Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung unter: 0511-1690694

Finissage am 28.06. von 14.00 bis 17.00Uhr

Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock