Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!
Ab August geht es weiter im Programm mit:

SA 17.08.2019
20.00 Uhr
Weltliteraturmusik „LIQUID WORDS“
mit Nana & Abée

DI 20.08.
19.00 Uhr
Literaturcafè: Ernst Toller

FR 23.08.2019
Theater Nordstadt: August W. Iffland – Der Komet. Eine Posse



Theater: PegiHogeGaga: Auf der Suche nach der Islamisierung
Datum: 20.7.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr

Wie ein Lauffeuer verbreitet sich ein Virus im ganzen Land. Schon in der Vergangenheit warnten Experten vor den Gefahren viraler Mutationen. Was sich als Migräne heimlich einschlich, entpuppte sich später als Schweinegrippe. Doch die apokalyptische Krönung der Mutationen hat nicht lange auf sich warten lassen: Der Islam.
Die Folgen sind katastrophal. Eines Tages wird der Moslem den Menschen ersetzen.
Wir haben uns deshalb mit unseren Freunden Masomi, Cevikkollu, Sarrazin und Schünemann auf eine Reise begeben, um ein Gegenmittel zu finden.
Aber wogegen eigentlich wirklich? Wovor haben wir Angst? Und wie sehr haben wir Schwujüdischschwarzdeutschkanaken eigentlich selbst dazu beigetragen?
Letztendlich ist es vielleicht im vertrauten Schoß der Massenmedien am sichersten und Schuld am Chaos sind doch die nicht integrationswilligen Migranten. Der friedliche Döner-Ali von nebenan ist natürlich eine Ausnahme...

Ein Theaterstück von und mit Bürgern der Bundesrepublik Deutschland.

Spieler: Christoph Bergmann, Kadir Isik, Rabia Öztürk, Thorsten Rodenberg,
Vedat Yamalak

Spielleitung: Sezin Onay, Aylin Can, Dilara Demirezen

Einlass: 18:15
Eintritt: frei! (Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende, um Produktionskosten zu decken)

Die Aufführung findet im Rahmen des Studiengangs für Darstellendes Spiel der Leibniz Universität Hannover statt.
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock