Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles

DI 15.10.2019
19.00 Uhr
Literaturcafè: Edgar Allan Poe

FR 18.10.- SO 20.10.2019
ab 15.00 Uhr
HACKOVER

FR 25.10.2019
20.15 Uhr
Theater Nordstadt: August Wilhelm Iffland – Der Komet.


Lesung: Die rasanten Abenteuer der Leuchtgiraffen
Datum: 23.2.2016
Uhrzeit: 10:30 Uhr

Interaktive Lesung mit Musik, Geräuschen und Komik.
von Thommi Baake


Leuchtgiraffen sind vor Hunderten von jahren von einem Zauberer verflucht worden. In jedem jahr sollten sie einen Zentimeter schrumpfen, bis sie eines tages nur noch 30cm groß wären. Dazu kam, dass sie des Nachts leuten mussten, um leichter von den raubtieren Afrikas gesehn zu werden.

Ein guter Grund für die drei Freunde Harald, Horst und Helga den afrikanischen Kontinent zu verlassen. Auf ihrem Weg nach irgendwo erleben sie die spannendsten und lustigsten Abenteuer.

Die Leuchtgiraffen sind besondere Lebewesen und begleiten Thommi Baake und viele Kinder in Deutschland seit 2010 nit über 300 Lesungen.

Thommi Baake ist jemand, der die Geschichten nicht nur geschrieben, also die Abenteuer selbst erlebt hat, sondern auch jemand, der sie am besten erzählen kann. Als Schauspieler, Komiker und Musiker schöpft er dabei aus dem Vollen. Er verstellt seine Stimme, animiert die Kinder Geräusche zu machen, singt für und mit den Kindern und gestaltet zu jeder Zeit eine lebendige Lesung.

>> Der Mann aus hannover ist einsame Spitze. Mit nur sehr wenigen Requisiten, aber dafür mit umso mehr Humor, Ausdruckskraft und Fantasie, versetzt er seine Zuhörer in eine andere Welt und lässt vor allem Kinderaugen leuchten.<<
(Weser Kurier)


In Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover / Kinderkulturarbeit.

Geschlossene Veranstaltung
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock