Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles

DO 12.12.2019
15.00-18.00 Uhr
Ausstellung: AUSRAHMSWEISE- ortsbezogen ausstellen- weg vom white cube

SO 15.12.2019
14.00-17.00
Finissage: Ausstellung: AUSRAHMSWEISE
-ortsbezogen ausstellen- weg vom white cube

DI 17.12.2019
19.00 Uhr
Literaturcafe: H.P.Lovecraft

FR 20.12.2019
20.00 Uhr
20. Nordstadtschnack-Slam Poetry mit Tobias Kunze






Konzertreihe: Zwischen die Ohren: "Geformtes Blech"
Datum: 27.8.2016
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Gast: Ralf Keller – Trompete

Das Ende des Sommermonats August wird klanglich eingeläutet mit dem Konzert der besonderen Art.

Ralf Keller formt mit seinem Blech wunderbare Töne. Er hat nicht nur sein Instrument studiert, sondern auch Blechblas-Instrumentenbauer gelernt.
Welcher Musiker spielt schon auf selbst gebauten Instrumenten? Sein musikalischer Schwerpunkt liegt im Jazz, aber auch afrikanische und Neue Musik spielen bei ihm eine große Rolle.
Mitbringen wird er auch seine neue Viertelton-Trompete (selbst gebaut?).
So gibt es neben einem Jazztrio mit den Gastgebern Carsten Bethmann und Holger Kirleis auch interessante „Zwischentöne“ zu hören.

Biografisches: Geboren wurde Ralf Keller in Oberndorf am Neckar, aufgewachsen in Tübingen, beginnt er das Trompetespielen im Alter von elf Jahren.
Ausbildung zum Metallinstrumentenmacher.
Ralf Keller spielt ab 1992 mit der Studentenphilharmonie Tübingen (inklusive USA-Tournee), Süd-Ost-Asien-Tournee mit dem Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg.
Diese Reisen und die Begegnungen mit dem amerikanischen Jazz-Musiker Don Cherry, für den er eine Trompete baut, führen dazu, dass er in Hannover an der Hochschule für Musik und Theater Trompete bei Prof. Dr. Herbert Hellhund studiert (Abschluss: Diplom-Musiklehrer Jazz/Rock/Pop).
Ralf Keller ist Dozent an der jamclub Musikschule GmbH.
Unterrichtstätigkeit an Musikschulen in Wildberg, Göttingen, Alfeld (Leine) und Rottenburg am Neckar.

In Kooperation mit dem Musikzentrum Hannover.

Eintritt 10,- / 8,- erm. / 4,- € mit HannoverAktivPass
Kartentelefon: 0511 708985




Konzertreihe: Zwischen die Ohren: "Geformtes Blech"
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock