Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles

DI 15.10.2019
19.00 Uhr
Literaturcafè: Edgar Allan Poe

FR 18.10.- SO 20.10.2019
ab 15.00 Uhr
HACKOVER

FR 25.10.2019
20.15 Uhr
Theater Nordstadt: August Wilhelm Iffland – Der Komet.


Theater Vinolentia: Oscar - Eine Komödie von Claude Magnier
Datum: 18.11.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Der Seifenfabrikant Pierre Barnier wird eines Morgens von seinem Angestellten Albert Leroi aus dem Bett geholt, weil dieser eine unverschämte Gehaltserhöhung verlangt. Leider ist das erst der Auftakt, denn dann gesteht Albert auch noch eine Millionen-Unterschlagung und dass er obendrein ein Verhältnis mit Barniers Tochter habe und diese heiraten wolle. Jetzt ist Barnier am Ende. Doch dann stellt sich heraus, dass das Mädchen, das Albert heiraten will, gar nicht die Tochter ist, sondern sich lediglich dafür ausgegeben hat. In dem Glauben, die echte Tochter sei in anderen Umständen, kämpft Barnier nun mit allen Mitteln darum, einen Ehemann für seine Tochter zu finden, damit das Kind einen Vater hat.

Das beliebte Theaterstück von Claude Magnier wurde 1967 mit dem französischen Schauspieler Louis de Funès erfolgreich verfilmt. Bereits in den frühen 1960er Jahren gelang de Funès mit dieser Komödie der Durchbruch am Theater. Er spielte die Hauptrolle bis in die 1970 hinein über 600 Mal.

Eintritt: 12,- / ermäßigt 8,- Euro / Hannover Aktiv Pass 4,-€
Karten unter: 0157/819 00 773


Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock