Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!
Ab August geht es weiter im Programm mit:

SA 17.08.2019
20.00 Uhr
Weltliteraturmusik „LIQUID WORDS“
mit Nana & Abée

DI 20.08.
19.00 Uhr
Literaturcafè: Ernst Toller

FR 23.08.2019
Theater Nordstadt: August W. Iffland – Der Komet. Eine Posse



Literaturcafe: Franz Kafka
Datum: 17.10.2017
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Einmal im Monat stellt Tobias Hainer eine Autorin / einen Autoren in der Bürgerschule vor.

Der Schriftsteller Franz Kafka (geb. 1883 in Prag – gest. 1924 in Kierling) war einer der heute wohl bekanntesten deutschsprachigen Schriftsteller. Sein Hauptwerk bilden neben Romanfragmenten (Der Prozess, Das Schloss und Der Verschollene, Die Verwandlung) auch zahlreiche Erzählungen.

Kafkas Werke wurden zum größeren Teil erst nach seinem Tod und gegen seine letztwillige Verfügung von Max Brod veröffentlicht, einem engen Freund und Vertrauten, den Kafka als Nachlassverwalter bestimmt hatte. Kafkas Werke werden zum Kanon der Weltliteratur gezählt.
(Quelle:Wikipedia)

Eintritt frei.

Franz Kafka. Foto: Sigismund Jacobi (1860 bis 1935)
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock