Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles

DI 12.11.2019
18.00 Uhr
Gesprächskreis: Memento mori

FR 15.11.2019
19.00 Uhr
Vortrag: Ko-produktion von Stadt durch Partizipation

FR 22.11.2019
19.00 Uhr
Vernissage: AUSRAHMSWEISE- ortsbezogen ausstellen- weg vom white cube

SA 23.11.2019
Konzertreihe: Zwischen die Ohren:
"Alte Saiten-Neue Seiten"
mit Monika Herrmann & Ulf Dressler


Vernissage: Wasser, Wald & Wundersames - Reinhard Weber feat. Tosh Leykum
Datum: 4.5.2018
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Seit einem Vierteljahrhundert ist der Maler und Fotograf Reinhard Weber aus Hannover in Wäldern unterwegs. Der Wald verschluckt ihn, sagt er, für einige Zeit (… Flucht zum nahen Wald, der uns alle birgt …), was den Kopf freimacht und die Seele singen lässt. Jedes Jahr zieht es ihn aber auch mindestens einmal an das Wasser, meist an die Nordsee. Wellen, Weite, Wind, der alle Schwere verweht (… und Zeugen weltenvernichtender Wut taucht Hallig auf Hallig aus fliehender Flut …). Fotos, die er an den Freund Tosh Leykum sendet, einen Videokünstler unserer Stadt, verändert dieser gern … und gut. Man kann auch sagen: wundersam. So läuft durch die hohen Buchen des Gehrdener Berges schon mal ein putzmunteres Zebra - was viele verwundert - nicht jedoch Reinhard Weber. Der teilt diesen Humor der evolutionären Veränderung. So entstand die Ausstellung: Wasser, Wald & Wundersames mit Fotografien und Montagen.

Zur Vernissage gibt es Livemusik von Michelle Ailjets und Reinhard Weber liest aus eigenen Texten.

Öffnungszeiten: dienstags & mittwochs von 10.00 bis 14.00 Uhr, donnerstags von 10.00 bis 18.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung unter: 0511 1690694.

Finissage: Sonntag, 27. Mai 15-18 Uhr.

Eintritt frei





Vernissage: Wasser, Wald & Wundersames - Reinhard Weber feat. Tosh Leykum
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock