Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!
Ab August geht es weiter im Programm mit:

SA 17.08.2019
20.00 Uhr
Weltliteraturmusik „LIQUID WORDS“
mit Nana & Abée

DI 20.08.
19.00 Uhr
Literaturcafè: Ernst Toller

FR 23.08.2019
Theater Nordstadt: August W. Iffland – Der Komet. Eine Posse



Finissage: Wasser Wald & Wundersames. Reinhard Weber feat. Tosh Leykum
Datum: 27.5.2018
Uhrzeit: 15:00-18:00 Uhr

Zum letzten Tag der Ausstellung laden wir nochmals herzlich ein!

Seit einem Vierteljahrhundert ist der Maler und Fotograf Reinhard Weber aus Hannover in Wäldern unterwegs. Der Wald verschluckt ihn, sagt er, für einige Zeit (… Flucht zum nahen Wald, der uns alle birgt …), was den Kopf freimacht und die Seele singen lässt. Jedes Jahr zieht es ihn aber auch mindestens einmal an das Wasser, meist an die Nordsee. Wellen, Weite, Wind, der alle Schwere verweht (… und Zeugen weltenvernichtender Wut taucht Hallig auf Hallig aus fliehender Flut …). Fotos, die er an den Freund Tosh Leykum sendet, einen Videokünstler unserer Stadt, verändert dieser gern … und gut. Man kann auch sagen: wundersam. So läuft durch die hohen Buchen des Gehrdener Berges schon mal ein putzmunteres Zebra - was viele verwundert - nicht jedoch Reinhard Weber. Der teilt diesen Humor der evolutionären Veränderung. So entstand die Ausstellung: Wasser, Wald & Wundersames mit Fotografien und Montagen.


Eintritt frei




Finissage: Wasser Wald & Wundersames. Reinhard Weber feat. Tosh Leykum
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock