Bügerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt e.V.
Aktuelles

Wir wünschen allen schöne Feiertage und ein wundervolles, gesundes, fröhliches NEUES JAHR 2019!

Im neuen Jahr starten wir mit:

DI 08.01.2019
9.00 Uhr
Sozialforum Nordstadt

DI 08.01.2019
18.00 Uhr
Gesprächskreis Memento mori

FR 18.01.2019
20.00 Uhr
Kulturelle Solidaritätsaktion:
"Ich heiße Israa el Ghomgham"

SO 20.01.2019
15.00-18.00 Uhr
Sunday Hop

mUSE: Steven Solbrig - This is Not...
Datum: 20.9.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Im Rahmen der mUSE-Veranstaltungen im September präsentieren wir Steven Solbrig mit einer Lesung/ Fotopräsentation.

In den letzten sieben Jahren hat sich eine Sammlung aus Kurzgeschichten und Fotoserien verdichtet, die 2019 gebunden das Licht der Welt erblicken soll. Solbrig gibt an diesem Abend erste Einblicke in das Buchprojekt:

Es geht nach Beograd und seinen Männerbildern, nach Praha und dem ein drittel Herz eines tschechischen Ex-Supermodels, nach Berlin, in dem HandwerkerInnen versuchen aus Klassenverhältnissen und Theater-WGs vauszubrechen oder auf den Leipziger CSD, wo Rudolf Hess auf einen afghanischen Ex-Chefarzt trifft.

Manchmal cool, ein bisschen lustig, aber auch ganz schön durchgeballert, stellt Solbrig Fragen: Wie begegnen wir Städten? Wie begegnen sie uns? Warum eigentlich? Was meinen wir überhaupt hier und dort zu finden? Wer ist wir und wo liegt eigentlich Ede Wageningen?

Eintritt frei(willig).

In Kooperation mit mUSE.

Foto: St. Solbrig
Seitenanfang | Impressum | 2011 Nottebrock